Janic Fässler

Über mich

Ich bin am 7. April 2007 in Richterswil geboren. Ich lebe mit meiner Familie in Wädenswil. Ich bin in einer sehr sportlichen Familie aufgewachsen. Meine grosse Leidenschaft ist Kunstturnen.

Wie bin ich zum Kunstturnen gekommen?

pictures

Ich kam durch meine Familie ins Kunstturnen. Da mein Grossvater 1964 in Tokyo an den Olympischen Sommerspielen war, kam ich schon früh mit dem Kunstturnen in Kontakt. Mit 5 Jahren stand ich das erste Mal in der Turnhalle im Turnverein Wädenswil. 2014 machte ich den Aufnahmetest im Regionalen Leistungszentrum Zürich. Seit 2016 trainiere ich nur im Regionalen Leistungszentrum Zürich.

Training,Schule

pictures

Momentan trainiere ich 25 Stunden in der Woche, wo ich von professionellen Trainern betreut werde. Zurzeit besuche ich die Sporttalentklasse in Wädenswil und wechsle im Sommer in die UNITED school of sports in Zürich. Diese spezielle Sportschule ermöglicht mir Ausbildung und Sport optimal zu koordinieren. Die 4-jährige KV-Ausbildung bietet Raum für Absenzen wie Trainingslager und Wettkämpfe während der Schulzeit, neben dem täglichen Training.